Über uns

 
Wir sind ein heiteres Team mit unterschiedlichen Fachbereichen, teilweise auch überschneidend, so dass wir als Team gut zusammenarbeiten können. Sollte es mal so sein, das wir als Therapeut bei dem Problem des Patienten nicht mehr weiterkommen, so fragen wir den entsprechenden Kollegen/in. Gemeinsam haben wir bereits in der Rehapraxis MidSommerland-Harburg gearbeitet, und dort im Team unsere Qualitäten gezeigt. Regelmäßige Fortbildungen, um auf dem aktuellen Wissensstand zu sein, sind für uns ein Qualitätsmerkmal.

Wir suchen für den Bereich Physiotherapie noch Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.

Wir bieten flexible Arbeitszeit, gute Bezahlung, freundliche Atmosphäre und fachübergreifende Zusammenarbeit. Auto und E- Bike für Hausbesuche stehen zur Verfügung.  


Team

Renate Lindner

Physiotherapeutin



Renate Lindner beendete Ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin 1990 in Bad Bevensen. Von 1990 bis 1992 war Frau Lindner ein fester Bestandteil im Team der Endoklinik, entschloss sich dann aber freiberuflich, in einer Praxis in Meckelfeld  tätig zu werden. In dieser Zeit absolvierte Frau Lindner die Prüfung zur Bobath-Therapeutin nach den Regeln der IBITA in der Waldklinik Jesteburg.


Nach der Geburt ihrer Tochter begann Frau Lindner 2001 in der Reha-Praxis MidSommerland freiberuflich tätig zu sein. 
Während der täglichen Arbeit als Physiotherapeutin waren weitere Fortbildungen im neurologischen Bereich für Frau Lindner sehr wichtig. So besuchte sie Fortbildungen unter Prof. Dr. Nelson F. Annunciato, Mary Lynch-Ellerington (Bobath Senior Instruktorin) und Heidi Sinz (Bobath-Aufbaukurs-Instruktorin IBITA, OMT-Instruktorin Kaltenborn-Evjenth-Konzept) im Albertinenhaus Hamburg, um eine bestmögliche neurologische Behandlung zu ermöglichen. 2005 absolvierte  Frau Lindner ihre Ausbildung zum sektoralen Heilpraktiker. Außerdem machte Frau Lindner eine Ausbildung zur Yogalehrerin. 

Seit 2007 ist Frau Lindner Inhaberin der Reha-Praxis-Harburg.

Wolfgang Schmitt

Dipl. Sportwissenschaftler und Physiotherapeut


Wolfgang Schmitt ist seit 1989 Dipl. Sportwissenschaftler und seit 1994 Physiotherapeut.

Zusätzlich hat er sich noch zum Manualtherapeuten (lösen von blockierten Wirbeln und Gelenken, Athrosebehandlung, etc.), zum PNF-Therapeuten (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation zur Behandlung nach Schlaganfällen und anderen neurologischen Erkrankungen) weitergebildet, des weiteren noch eine umfangreiche Fortbildung in medizinischem Gerätetraining (Gerätetraining nach Sportverletzung).

Neben seinen langjährigen Erfahrungen als Physiotherapeut und Diplomsportwissenschaftler in Rehazentren (Reha-Zentrum-Harburg, Hanse-Reha-Altona) arbeitete er fast 10 Jahre in der Reha-Praxis-Midsommerland und hat neben seiner Praxisarbeit zwei Jahre lang die Bundesliga-Volleyballmannschaft von NA-Hamburg kranken-gymnastisch betreut. 

Seit 2007 ist Herr Schmidt Inhaber der Reha-Praxis-Harburg  

Erich Stöffer

Masseur und med. Bademeister


Herr Erich Stöffer ist der "alte Hase" in unserer Praxis. 
Mit seiner jahrelangen Erfahrung im Bereich der Massage und Lymphdrainage ist er eine feste Stütze in unserer Praxis. 

Die Patieneten vertrauen seinen Fähigkeiten und sein jahrelanger Kundenstamm gibt ihm Recht. 

Ulrike Pfaff

Physiotherapeutin, Masseurin
und med. Bademeisterin

 
Ulrike Pfaff beendete ihre Ausbildung zur Physiotherapeutin 1994 im Universitätskrankenhaus Hamburg-Eppendorf.  Zusätzlich hat sie die Ausbildung zur Masseurin im Krankenhaus Hamburg-Wandsbek absolviert. 2001 kehrte sie nach Eppendorf zurück, um dort im Bereich der Anästhesiologie mit den Schwerpunkten Intensivmedizin und Schmerzklinik zu arbeiten. 
Neben Zahlreichen Fortbildungen wie z. B. Craniosacrale Therapie, reflektorische Tapingkurse, PNT, Therapie bei neurologischen Krankheitsbildern und Mc Kenzie ließ sich Frau Pfaff zur Masseurin für manuelle Lymphdrainage ausbilden. 
Mit diesen Tätigkeiten ist Frau Pfaff ein fester und wichtiger Bestandteil unserer Praxis. 


Artur Waleczek

Physiotherapeut



Herr Artur Waleczek arbeitet seit März 2022 bei uns als Physiotherapeut. Seit vielen Jahren ist er als Personaltrainer  im Gesundheits- und Rehabilitationswesen tätig. Hier hat er sich über die Jahre eine große Vielfalt im medizinischen und therapeutischen Bereich erarbeitet. Zuvor arbeitete Herr Waleczek lange in einer Praxis in Finkenwerder. Dort absolvierte er die Ausbildung zum Therapeuten im Bereich der manuellen Lymphdrainage.
Zur Zeit besucht Herr Waleczek die Grone Schule um im Februar 2024 das Examen zum Manualtherapeuten abzulegen.
Mit dieser speziellen Ausbildung wird er die Praxis in hohem Maße unterstützen.



Dennis Schumann

Ergotherapeut 

Dennis Schuhmann schloss 2019 seine Ausbildung an der Grone Schule in Hamburg ab. Neben Tätigkeiten im Bereich der Orthopädie und Neurologie arbeitete er in der Reha Klinik Damp, sowie dem Rehazentrum Norderstedt. Geriatrische und pädiatrische Erfahrungen sammelte er in einer Praxis in Hamburg Wandsbek. Als therapeutische Leitung beim bei "Stroke Coach Hamburg" absolvierte er zusätzlich 2023 eine zertifizierte Ausbildung zum NLG-Practitioner im Bereich des praxisbezogenen Coachings.

 

Britta Fandrey-Lemcke

Empfangsmitarbeiterin

Unsere Anmeldung liegt in den kompetenten Händen unserer Mitarbeiterin. Mit ihrer freundlichen und zugewandten Art hält sie nicht nur den Therapeutinnen und Therapeuten den Rücken frei, sondern beantwortet die Fragen und Wünsche unserer Patienten bestmöglich und versucht immer eine Lösung zu finden.